sixvisions Logo
sixvisions Logo

Trauer, Krise und Trauma


Die Jugendzeit ist schon von Haus aus von Trauer und Krisen geprägt. Kommen in dieser Zeit zusätzlich noch Erlebnisse hinzu, die krisenhaft oder traumatisierend sind, kann es zu großen Belastungen kommen. Die Informationen über Auswirkungen solch schwieriger Situationen sind sehr umfangreich.

Krise

Daher habe ich für trauernde Jugendliche, junge Erwachsene und ihre Eltern eine eigene Homepage gestaltet. Dort findet Sie neben Themen wie Trauer, Trauma oder Suizid auch verschiedene kostenlose Beratungsangebote. LehrerInnen und DirektorInnen finden ebenso wichtige Hinweise zur Trauerfällen im Schulkontext.

Wenn Sie also mehr wissen wollen, klicken Sie auf www.jugendtrauer.at.

Logo Trauerbegleitung

Gelistet im ExpertInnenpool des Fachverbandes Personenberatung und Personenbetreuung (Wirtschaftskammer) - siehe hier

Datenschutz - Impressum - zur beruflichen Beratung